Selbstmanagement Genius

Selbstmanagement-Genius

Um ein Studium zu meistern, brauchen Studierende ein Ziel und eine klare Motivation, um Ihren einzigartigen Genius, Ihr unvergleichliches Talent erfolgreich, effizient und effektiv im Studium zu entfalten. Vor allem sollten sie dafür ihren „Selbstmanagement-Genius“ kennen. Dieser ist bei jede*r Studierenden anders & individuell ausgestaltet.

Eine Motivation als Kraftquelle ist besonders in den Momenten wichtig, in denen das Studium mit unweigerlichen Opfern verbunden ist. Gewisse Opfer wird kein*e Studierende*r vermeiden können.

Um die herausfordernden Zeiten des Studiums gut zu überstehen, erarbeiten wir gemeinsam für jede*n Teilnehmer*in eine auf sie / ihn abgestimmte Vorgehensweise, das Studium zu bewältigen, die genau zu ihrem / seinem Wesen passt.

Je besser die Studierenden sich selbst und ihren einzigartigen „Selbstmanagement-Genius“ kennen, desto leichter wird es ihnen fallen, den Studienstoff zu bewältigen.
Damit die Studienzeit eine unvergesslich schöne und erfüllende Lebensphasen wird!

„Liebe Mona,

Nun ist beinahe schon ein Monat seit unserem Seminar vergangen und ich bin immer noch begeistert von ihrer endlosen Empathie, ihrem Engagement und ihrer Ehrlichkeit. Trotz des doch eher großen Kurses (ca 20 Personen) und dem begrenzten zeitlichen Rahmen haben sie es mit ihrer Art geschafft, jede*r Teilnehmer*in das Gefühl einer persönlichen und individuellen Beratung zu geben.

Herzlichen Dank für alle spannenden Einblicke in mich selbst, die ich in diesen Tagen gewinnen konnte. Ich bin mir sicher, dass ebendiese Erkenntnisse in meiner Zukunft noch von unschätzbarem Wert sein können.

Alles Liebe und weiterhin viel Freude und Erfolg auf ihrem Weg!“

Paul v. Maanen, Studierender an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin