Kategorien
Uncategorized

Einzigartigkeit bedeutet Herzoffenheit

Einzigartigkeit bedeutet Herzoffenheit

Ausnahmslos jeder hat das Recht, als derjenige gesehen, angesprochen und geschätzt zu werden, der er WIRKLICH ist. Je mehr wir uns unserer eigenen Einzigartigkeit bewusst sind, sie authentisch in unser Leben integrieren und unseren Mitmenschen in IHRER Einzigartigkeit begegnen, desto mehr Herzoffenheit bringen wir in unser Leben und in das Leben unserer Mitmenschen.

Eine einfache Übung: Wir wählen den vermeintlich “unausstehlichsten Menschen” in unserer Umgebung aus und adressieren seine (gut verborgene) einzigartige, wertvolle Essenz. Jeder Mensch verfügt über eine solche Essenz, auch wenn sie manchmal kaum zu entdecken ist, selbst wenn er sie uns niemals zeigt. Es führt zu einem herzoffeneren Miteinander, diese Essenz in jedem Menschen, dem wir begegnen, wahrzunehmen und anzusprechen. Manchmal erfordert es zwar zugegebenermaßen sehr viel Geduld- sogar über Jahre hinweg- doch es kann Wunder bewirken. Es lohnt sich immer!

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrung mit diesem Thema.

Herzlich,

Eure Mona